Lotto Bayern Lotto Bayern Sound
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
BIS ZUM VOTING
HIER VOTEN
Scroll

Wir haben ihn gefunden - Den Sound des Glücks!

 

Die Gewinner des 1. „LOTTO Bayern MusicAward“ stehen fest.

Am 18.10. bebte die Freiheiz-Halle in München beim großen Finale des „LOTTO Bayern MusicAward 2018“. 

Wenn Glück ein Sound ist, wie hört sich das an? Wie ein Rap, wie ein Rocksong, wie ein Klavierstück? Oder vielleicht wie eine Reise „Über dem Regenbogen“?
Über 100 Songs wurden im Rahmen der ersten Auflage unseres Wettbewerbs eingereicht.

Die Gewinner wurden nun beim Finale am 18. Oktober 2018 aus allen Siegern der bayerischen Regierungsbezirke gekürt. Die sieben Finalisten performten am Finalabend in der Freiheiz-Halle ihre eingereichten Songs live vor einer hochkarätigen Jury: 

  • Friederike Sturm, Präsidentin von LOTTO Bayern,
  • Profi-Musikerin Claudia Koreck,
  • Sebastian Winkler, Bayern-3-Frühaufdreher,
  • Komponist Klaus Maria Weigert.

Unser dem Finale vorangegangenes Online-Voting bildete zudem die fünfte Jury-Stimme. 

Und so hat die Jury entschieden:

Unterfranken
Oberfranken
Mittelfranken
Oberpfalz
Niederbayern
Oberbayern
Schwaben

Vorheriger Bezirk

Oberfranken

Goldstück - Klangmadame

3. Platz

Die 3. Platzierten dürfen einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro mit nach Hause nehmen.

Videoclip auf YouTube ansehen

Mittelfranken

Oberpfalz


Nächster Bezirk

 

DIE JURY

Klaus Maria Weigert

– Studierter Komponist und Geschäftsführer, sowie Inhaber des Tonstudios „micro music”!

Von „A wie ARD” über „C wie Coca Cola“ oder „L wie Lufthansa“ bis „Z wie ZDF” – Klaus Maria Weigert und sein Team arbeiten seit Jahren mit großen Namen aus Wirtschaft, Medien und Sport, aber auch mit den besten Musikern und Stimmen Deutschlands zusammen. So erstellen sie Rundfunk- und TV-Spots, Imagefilme, Sounddesigns, Telefon-Warteschleifen und und und. Als jahrelanger Profi im Musik- und Soundgeschäft ergänzt er die Jury des 1. „LOTTO Bayern MusicAward“ optimal!

Claudia Koreck

- eine der erfolgreichsten, bayerischen Singer‐Songwriterinnen!

Mit bayerischem Charme, einer ausdrucksstarken Stimme und einer herzerfrischenden Authentizität begeistert sie ihre Fans und Zuhörer auch weit über die Grenzen des Freistaats hinaus. Nach sechs Studioalben, diversen Chart Platzierungen, unzähligen Konzertreisen und einer erstmals anstehenden neuen Weihnachtstournee, widmet sich die bayerische Ausnahmekünstlerin jetzt auch den Nachwuchstalenten die es ins Finale des 1. „LOTTO Bayern Music Award“ geschafft haben. Hier wird sie als Mitglied der Jury Ihre Meinung zu den Songs und Acts live auf der Prämierungsveranstaltung preisgeben. Wir freuen uns sehr, dass auch sie Bestandteil unserer Jury ist! 

Sebastian Winkler

– Kopf der Frühaufdreher und eine der bekanntesten Stimmen bei Bayern 3, TV-Moderator, Synchronsprecher, begeisterter Ukulelen-Spieler und Mitglied der „Bayern-3-Band“, sowie der „Kleinsten Band der Welt“!

Nicht nur aufgrund seines Jobs beim Radio, sowie seiner langjährigen Erfahrung auf diesem Gebiet, ist Sebastian Winkler die perfekte Besetzung als Juror des 1. „LOTTO Bayern Music Award“. Gemeinsam mit seinem BR-Kollegen Sascha Seelemann und TOP-Musikern wie One Republic oder Glasperlenspiel performt er regelmäßig aktuelle Hits in Minimalbesetzung! Außerdem hat er bereits Kinofilme wie „Twilight“ oder „Harry Potter“ und Serienkracher wie „Game of Thrones“ oder „This is us“ mit seiner markanten und wandelbaren Stimme bereichert. Ein musikalischer Radiomacher, der weiß, wie gute Musik und Ohrwürmer klingen müssen!

Friederike Sturm

– seit Juli 2016 Präsidentin von LOTTO Bayern!

Friederike Sturm bereichert die Jury mit Taktgefühl. Die Präsidentin von LOTTO Bayern hat schon als Jurymitglied beim „GlücksSpirale Film Award“ bewiesen, dass die ausgeprägte Spürnase für den richtigen Hit nicht unbedingt nur künstlerischen Profis vorbehalten ist. So wird sie auch beim „LOTTO Bayern Music Award“ ganz genau zuhören, und als echte Glücksexpertin den passenden Glückssound 2018 finden.